Donnerstag, 11. August 2016

Zwei Blogger, zwei Basics - Klassiker, die Zweite




Keine Experimente? Och ... uns macht rumexperimentieren Spaß. Einige unserer Lieblings-Granola-Kreationen wären ohne Freude am Ausprobieren gar nicht entstanden. Deshalb gibt es das Basic-Granola auch geremixt. Bisschen mehr davon, bisschen weniger hiervon ... in der Küche ist man eben nie fertig!  


 

 

Das braucht ihr:

° 200 Gramm 5-Korn-Flocken
° 150 Gramm 3-Korn-Flocken
° 80 Gramm Mandeln
° 50 Gramm Sonnenblumenkerne
° 50 Gramm Kürbiskerne
(° 50 Gramm Paranüsse)
° 40 Gramm Kokoschips
° 1 TL Zimt
° 1/2 TL Salz
° 1/2 TL gemahlene Vanille
° 4 EL Sonnenblumenöl
° 80 Gramm Ahornsirup oder Reissirup
TIPP: Mit Reissirup wird es knuspriger!

 

 

 

 

So geht's:

° Backofen auf 150 Grad (Ober- und Unterhitze) vorheizen.
° Alle Zutaten in einer Schüssel gut vermischen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech streichen. 
° Circa 25-30 Minuten goldbraun backen.
° Vollständig abkühlen lassen und luftdicht verpacken. 







Guten Appetit
Sarah & Moritz







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen