Donnerstag, 5. Mai 2016

Ein halbes Jahr Gold&Blech - Die Blogger sagen Hallo und Danke!

Ein halbes Jahr Gold&Blech! Es ist längst an der Zeit, dass wir uns Euch einmal vorstellen. Wir, Sarah und Moritz, sind Anfang beziehungsweise Mitte 30, leben in Berlin (Sarah auf Zwischenstation gerade in London) und lieben Granola! Das Knuspermüsli ist schließlich nicht nur gesund, sondern macht auch ordentlich satt, was Moritz gleich doppelt interessiert, weil er in seiner Familie fürs Kochen zuständig ist.

Warum Müsli selber machen? Das Granola, das man im Supermarkt kaufen kann, ist oft voller Zucker oder unglaublich teuer. Auch ein anständiges Backbuch zum Thema gibt es nicht. Da wollen wir nun Abhilfe schaffen und veröffentlichen hier seit November 2015 regelmäßig neue Rezepte. Oft lassen wir uns von der Jahreszeit, Reisen oder der Saisonbeeinflussen, manchmal treibt uns die Forscherlust.

 

Klumpen oder Klunker?


Was das Backen angeht, sind wir Autodidakten und gehen des Tags über ganz seriös ins Büro, die Bibliothek oder sonstwo an den Schreibtisch. Sarah befindet sich gerade im juristischen Referendariat, Moritz ist Journalist bei einer Tageszeitung. Allerdings stammt Sarah aus eine Bäckerfamilie, da kann man sich immer den ein oder anderen Tipp abschauen. Denn Granola ist zwar im Prinzip sehr einfach herzustellen, aber es gibt halt doch viele Stellschrauben, an denen man drehen kann und die entscheiden, ob man am Ende knusprige Klunker oder doch nur matschige Klumpen produziert.


Wenn wir nicht gerade Granola backen, kochen wir (also Moritz und Sarahs Mann) gerne gemeinsam oder verreisen alle Mann und Frau und Kinder. Am liebsten in die Berge zum Skifahren! Das lieben wir mindestens so sehr wie Backen.

Raus in die Welt 

 

Das Bloggen ist für uns in erster Linie eine Möglichkeit, unsere Freude am Granola mit der Welt zu teilen - nicht Geschichten über uns. Deshalb freuen wir uns auch über jeden, der unsere Rezepte weiterträgt oder uns Fotos von seinen Backergebnissen schickt.

In diesem Sinne! Schön, dass Ihr dabei seid.

Alles liebe
Sarah & Moritz

Fragen, Kritik, Anregungen gerne an: goldundblech@gmail.com

 


P.S. Und falls Ihr noch mehr erfahren wollt, gibt es hier den Link zu unserem GermanFoodBlogs-Interview: http://www.germanfoodblogs.de/news/2016/2/1/sarah-und-moritz-aus-berlin-gold-und-blech


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen